Über Altaro Software

Altaro Software ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das benutzerfreundliche Backup-Lösungen für kleine und mittelständische Firmen entwickelt. Wir von Altaro sind stolz auf unsere Software und unsere hohe Qualität bei Kundenservice und Support. Altaro Software wurde 2009 gegründet und hat schon jetzt über 15,000 zufriedene Kunden in aller Welt.

Altaro VM Backup, das Flaggschiff unserer Produkte, ist weltweit direkt bei Altaro oder über unser Netzwerk von VADs erhältlich.

Altaro

Kontaktieren Sie uns

Tel (DE): +49 821 907 863 96

Tel (UK): +44 (0) 203 397 6280

Tel (US): +1 (919) 251 6280

Tel (CH): +41 43 550 1413

Unternehmensleitung

  • David Vella

    David Vella

    Gründer und CEO david@altaro.com 

    David Vella leitet Altaro Software seit der Unternehmensgründung im Jahr 2009. Davor arbeitete er 11 Jahre für GFI Software, wo er zuletzt die Position des Director of Product Management innehatte und für das Management aller Produktlinien von GFI zuständig war. Zu seinen weiteren Aufgaben bei GFI Software gehörten Markt- und Vertriebsanalysen, Akquisitionen und der Aufbau von OEM-Beziehungen mit den OEM-Partnern von GFI. Als David Vella bei GFI Software eintrat, hatte das Unternehmen noch keine 15 Mitarbeiter. Als er es verließ, waren es bereits über 200 Mitarbeiter weltweit.

  • Simon Attard

    Simon Attard

    Gründer und CTO simon@altaro.com

    Simon Attard ist zuständig für Design und Entwicklung der Altaro-Produkte. Er hat den akademischen Grad eines First Class Bachelor of Science Honours in Informationstechnologie. Simon studierte im Hauptfach Informatik und künstliche Intelligenz mit den Schwerpunkten Metaheuristik, maschinelles Lernen, Optimierung und Tourenplanung. Vor Altaro gründete und leitete er Blaide Software, ein Start-up-Unternehmen, das Softwarelösungen für Auftragsmanagement und Zeitabrechnung entwickelte.

  • Julian Pace Ross

    Julian Pace Ross

    Gründer und VP of Engineering julian@altaro.com

    Julian Pace Ross ist bei Altaro für technische Forschung und Entwicklung zuständig. Er bringt jahrelange Erfahrung mit der Konzeption und Entwicklung komplexer Elektronik- und Softwarelösungen ins Unternehmen ein. Seine Tätigkeit in den Bereichen Ingenieurswissenschaft sowie Informations- und Kommunikationstechnologie reicht bis ins Jahr 1997 zurück. Er besitzt akademische Grade in Biologie, Chemie und Ingenieurswissenschaft und hat bereits mehrere, sehr unterschiedliche Projekte bei verschiedenen internationalen Unternehmen erfolgreich auf den Weg gebracht.

  • Stephen Chetcuti Bonavita

    Stephen Chetcuti Bonavita

    Gründer und VP of Sales stephen@altaro.com  

    Stephen Chetcuti Bonavita wechselte im Juli 2012 nach 12 Jahren bei GFI Software zu Altaro. 1999 hatte er seine Tätigkeit bei GFI als Verantwortlicher für das Online-Marketing begonnen. Angesichts seiner Erfolge in dieser Funktion wurde er mit 24 Jahren zum Director of Marketing ernannt – als jüngster Director des Unternehmens. Er war für eine breite Palette von Aufgaben im Unternehmens- und Produkt-Marketing weltweit zuständig. Parallel dazu leitete er mehrere Jahre lang das Unternehmen TechGenix, das Online-Portale für IT-Fachleute erstellte. Eine Reihe hervorragender Websites sind unter seiner Ägide entstanden.